Roll & Relax

IntensitätDauer:Kleidung:Ort:
Tief-Mittel20-30 MinutenCasual oder sportlichOffice, Meetingraum oder Sportraum

Schon mal was von Massagerollen oder Faszientraining gehört? Faszien sind Strukturen, die im menschlichen Körper sämtliche Organe, wie auch die Muskeln umgeben.

Zu wenig Bewegung führt zu Verklebungen zwischen Faszien und Muskel oder Haut. Somit wird die Gleitfähigkeit eingeschränkt, was sich negativ auf die Beweglichkeit und das Wohlbefinden auswirkt. Fehlhaltungen und Schmerzen können die Folgen davon sein. Um dem vorzubeugen, stimulieren wir im Roll & Relax das Fasziengewebe und Lösen die Verklebungen. Dieses Training ist nicht hoch-intensiv und wird in Sportlerkreisen als eine Art Selbstmassage angesehen. Es eignet sich optimal als regenerative Massnahme für Sportler und als Einstieg in die Bewegung für weniger aktive Leute. Da es in 20-30 Minuten ohne Schweiss durchgeführt werden kann, müssen sich die Angestellten dafür nicht mal umziehen.