Date

Okt 03 2022

Time

12:00 - 13:00
REGISTER

Unspezifische Rückenschmerzen – Faszien und ihre Rolle

In westlichen Ländern leiden rund 80 % der Erwachsenen im Laufe ihres Lebens ein- oder mehrmals an Rückenschmerzen. Auffällig ist, dass ein Grossteil dieser Beschwerden unspezifisch ist – sprich keiner bestimmten Grunderkrankung und deshalb keiner bestimmten Ursache zugeordnet werden kann.

Nach neusten Forschungen werden unspezifische Rückenschmerzen mit dem Bindegewebe in Verbindung gebracht. Sogenannte Faszien können der Auslöser sein. Doch was bedeutet das für dich und wie kannst du diese Beschwerden vorbeugen? Dies und mehr erfährst du in diesem Webinar.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Sprecher

  • Stefan Velikov
    Stefan Velikov
    MSc. Healthscience and Technology, CEO VIABZ

    Stefan ist nicht nur der CEO von VIABZ, sondern coacht auch regelmässig verschiedene Stunden. Er hat Bewegungswissenschaften und Sport studiert und kennt die Anatomie und Physiologie des Körpers, die Grundlagen der Trainingslehre und hat im Gruppenfitness das Coaching gelernt. Selbst hat er über 10 Jahre Wasserball auf höchstem Schweizer Niveau gespielt und ist seit 2018 vor allem im CrossFit anzutreffen.