Date

Jul 21 2022

Time

12:00 - 13:00
REGISTER

Motivation – Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund?

Motivation trägt uns durch unser ganzes Leben – wir stecken uns Ziele, machen gute Vorsätze und wollen erfolgreich sein in dem, was wir tun und was wir sind. Dafür braucht es eine ordentliche Portion Motivation. Aber was heisst das eigentlich genau?


Anhand von praktischen Beispielen gehen wir der Motivation auf den Grund und schauen uns konkrete Handlungsalternativen an, die dir ganz persönlich helfen können, sich (wieder) selbst und nachhaltig zu motivieren.

 


In diesem Webinar gehen wir folgenden Fragen nach:
✅ Welche Form von Motivation tut mir gut und warum macht das  überhaupt einen Unterschied?
✅ Wie befreie ich mich wieder aus einem Motivationsloch?
✅ Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund?
✅ Wie schaffe ich es, meine Ziele zu erreichen und meine Vorhaben erfolgreich und langfristig umzusetzen?

 
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Sprecher

  • Dr. Sonja Peteranderl
    Dr. Sonja Peteranderl
    Psychologin, Sportpsychologin, Fitness Instruktorin

    Dr. Sonja Peteranderl studierte Psychologie an der Uni Zürich und schloss 2019 ihre Dissertation an der ETH Zürich ab. Neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit absolvierte sie das DAS Sportpsychologie an der Uni Bern (2018 – 2021) und machte sich als Sport- und Familienpsychologin selbstständig. Für Sonja steht die Verbindung zwischen Psyche und Körper im Fokus, um sich auf allen Ebenen gesund zu fühlen. Dank diverser Aus- und Weiterbildungen im Bereich Sport und ihrer Erfahrung aus über 10 Jahren Trainingsleiten im ASVZ Zürich, hat sie die Möglichkeit, ihre Leidenschaft mit ihrem Beruf zu verbinden und zu einem Herzensprojekt zu machen. Nach wie vor arbeitet sie in der Wissenschaft und als Dozentin an der ETH Zürich, um auch aktuelles theoretisches Wissen in ihre Praxis als Psychologin integrieren zu können.

Schreibe einen Kommentar