Date

Feb 24 2023

Time

12:00 - 13:00
Sign up

Mentale Gesundheit – Die Kraft meiner Gedanken

Mentaltraining bedeutet arbeiten mit der Kraft der Gedanken. Ist die Aussage «denke positiv» nur eine Floskel? Wie ist die Qualität meiner Gedanken? Denke ich eher positiv oder negativ? Was denke ich über mich? Fokussiere ich mich bei Herausforderungen auf meine Stärken oder meine vermeintlichen Schwächen? Konzentriere ich mich bei Veränderungen zuerst auf den Verlust oder den Gewinn?

 

All die Erfahrungen, die ein Mensch in seinem Leben gemacht hat, positiv und negativ, sind im Unterbewusstsein gespeichert. Aus diesen Informationen hat sich eine Art zu Denken entwickelt, haben sich Gedankenmuster geformt. Diese Gedankenmuster haben einen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, unseren Alltag und Entscheidungen, die wir treffen! Erfahre mehr über die Arbeit im mentalen Bereich und wie gross der Einfluss deiner täglichen Gedanken auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden ist.


Im Webinar erfährst du mehr zu:
✅ Was Mentaltraining ist
✅ Wie die Gedanken die Gesundheit und das Wohlbefinden beeinflussen
✅ Dem Einfluss vom Unterbewusstsein auf den Fokus
✅ Persönlichen Zielen und deren Kriterien
✅ Anwendbaren Tools für die mentale Gesundheit


  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Sprecher

  • Roland Looser
    Roland Looser
    Dipl. Mentaltrainer, Sportmentaltrainer und Hypnosetherapeut

    Roland Looser ist dipl. Mentaltrainer / Sportmentaltrainer und Hypnosetherapeut. Seit seiner Jugend fasziniert ihn die Arbeit mit der Kraft der Gedanken. Diese Begeisterung konnte er in sein Hobby als Co-Leiter einer Kung-Fu Schule in das tägliche Training einfliessen lassen. Der Entscheid sich beruflich neu zu orientieren, eröffnete ihm die Möglichkeit die Ausbildung zum dipl. Mentaltrainer / Sportmentaltrainer zu absolvieren, worauf etwas später die Ausbildung in therapeutischer Hypnose folgte. Ihn fasziniert die Arbeit im mentalen Bereich, sei es bei Lebensthemen, zur Unterstützung bei der Gesundheit, im Sport oder der Teambildung mit Übungen im Outdoorbereich. Es ist motivierend zu erkennen, wie wenig es braucht, um sehr viel bewegen zu können. Roli hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen im mentalen Bereich zu unterstützen, damit Sie beste Voraussetzungen haben, erfolgreich über die Ziellinie zu gehen. Die Zukunft findet im Kopf statt!