Date

Mrz 18 2022

Time

12:00 - 13:00
REGISTER

Gehirn und Sport – Können wir unser Gehirn durch Sport positiv beeinflussen?

Körperliche Bewegung und Aktivität gehört zu den wichtigsten Grundlagen für einen gesunden Lebensstil. Durch Sport halten wir uns nicht nur körperlich fit, auch unsere Psyche und insbesondere unser Gehirn profitiert von dieser Aktivität.

In diesem Webinar erfährst du, wie plastisch das menschliche Gehirn ist und inwieweit sportliche Aktivität diese Plastizität beeinflusst. Gleichzeitig lernst du auch, wie Sport als Prävention für Stress genutzt werden kann und wie wir uns durch Bewegung auch geistig fit halten.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Sprecher

  • Vanessa Frei
    Vanessa Frei
    Psychologin und PhD Studentin Computational Neuroscience of Speach and Hearing

    Ich habe an der Universität Zürich Psychologie studiert und arbeitet aktuell an meinem PhD im Bereich der «Computational Neuroscience of Speach and Hearing». Im Zuge dessen beschäftigt ich mich vor allem mit altersbedingtem Hörverlust und dessen Einflüssen auf das Gehirn.

    Im Rahmen dieser Forschung steht auch Neuroplastizität im Vordergrund. Wie sehr können wir unsere neuronalen Ressourcen nutzen, um Abbauprozessen entgegen zu wirken?
    Nebst meiner Ausbildung war ich jahrelang im Event- und Marketing Bereich beschäftigt und habe dabei vor allem Seminare, Vorträge und Führungen gemacht.

Schreibe einen Kommentar